Hotline:
+43 4852 67 400

Firmengeschichte

Die Anfänge des Betriebes reichen auf das Jahr
1957 zurück. Christian Ladstätter baute den Betrieb - mit Hauptsitz in St. Jakob i. Def. mit einem Taxi auf.
1962 konnte er mit Unterstützung seiner Frau den Taxibetrieb auf 3 Fahrzeuge erweitern und gleichzeitig in Lienz zwei Standplätze erwerben.
1973 kam die Durchführung von Schülerfahrten ab St. Jakob nach Matrei in die Sonderschule hinzu.
1975 wurde mit der Erteilung des Ausflugswagengewerbes und der Anschaffung eines 17-Sitzer-Busses mit der verstärkten Ausübung des Ausflugsgeschäftes begonnen, wobei der Chef selber als Chauffeur tätig war.
1978 ermöglichte die Erteilung der Reisebürokonzession an Frau Rita Ladstätter den Ausbau des Reiseprogrammes und die Durchführung auch mehrtägiger Fahrten.
1980 wird anstelle des 17-Sitzers ein Kässbohrer-Setra Reisebus in Betrieb genommen.
1988 tritt der älteste Sohn Christian, der in mehreren Jahren Tätigkeit in anderen Betrieben Erfahrung sammeln konnte, im Betrieb ein und fährt nun anstelle des Vaters den Reisebus.
1992 erscheint zum 1. Mal ein eigener kleiner Reisekatalog, die REISEPALETTE: Wallfahrten nach Lourdes, La Salette, Mariazell und Altötting, Opernfahrten nach Verona, Fahrten nach Rom, in die Toskana, an die Riviera, Kuraufenthalte, um nur einige zu nennen, stehen fortan im Programm des Unternehmens.
1993 bereichert das neueste Modell von Kässbohrer den Wagenpark.
1999 übernimmt Sohn Christian mit einem neuen Reisebus die Verantwortung für den Omnibusbetrieb.
2000 fährt auch der jüngste Sohn im elterlichen Betrieb.
2004 ging Frau Rita Ladstätter in den wohlverdienten Ruhestand. Voller Tatkraft und Energie leitet Christian seit dem das "etwas andere" Reisebüro.

seit 2009 ist Sohn Patrick für die Taxiabteilung verantwortlich

2010 Zusammenarbeit mit SCHMIDHOFER AUTOUNTERNEHMEN beginnt mit einem besonderen Reisehighlight...

2015 Standortverlegung nach Dölsach

Christian Ladstätter

Planen Sie eine Sonderreise, einen Club- oder Vereinsausflug?

WIR ORGANISIEREN FÜR SIE GERNE:

Wir haben das richtige Angebot für Vereine und feste Gruppen. Wir freuen uns schon heute auf Ihre Anfragen (Tel. 04852/67 400) und stehen für weitere Beratungen gerne zur Verfügung. Über 3.000 Gruppenreisen im Internet www.christl-reisen.at unter "Gruppenreisen"

Wir vermitteln Ihnen Busse in allen Größen.

scroll up
Kundenservice
Christian Ladstätter
Hotline: +43 4852 67 400
Fax: +43 4852 67 400 - 4
info@christl-reisen.at
www.christl-reisen.at

Dölsach 186b, A- 9991 Dölsach
Kontakt & Social Media
Christian Ladstätter Facebook

© 2015 | Werbeagentur PR3000

Fenster schließen
Firmengeschichte