Hotline:
+43 4852 67 400

LOURDES

Buchungsnr. 210429 // 29.04.2021 - 06.05.2021

Reiseziel» Lourdes / Frankreich
Selbstanreise0
Flugreise0
EZ-Zuschlag219,-
Preis899,-
KategorieWallfahrt

Zurück | Drucken


Leistungen

  • Busfahrt
  • geistl. Begleitung
  • alle Zimmer mit Dusche/WC
  • 4x Halbpension unterwegs
  • 3x Vollpension in Lourdes
  • keine Nachtfahrt!
  • kein Flug!
  • alle Straßensteuern, Maut- und Parkgebühren

 Die Verpflegungsform im Hotel und andere Leistungen können aufgrund der Covid-19 Verordnungen abweichen.

Ich empfehle den Abschluss einer Busreise- und Stornoversicherung: ab € 54,-

Reiseverlauf

Maria Einsiedeln  ist der  größte Wallfahrtsort der Schweiz und auch eine bedeutenste Station auf dem Jakobsweg. Das Kloster mit seiner Abtei- und Kathedralkirche ist eine Benediktiner Abtei . In der Gnadenkapelle, der Mittelpunkt des Wallfahrtsortes, kommen Menschen aus aller Welt um zur schwarzen Madonna zu beten.

Flüeli-Ranft ist ein Schweizer Dorf im Kanton Obwalden. Es ist der Ort der Heimat und Wirkungsstätte des Schweizer Nationalheiligen Nikolaus von Flüe oder auch Bruder Klaus genannt. Er war ein einflussreicher  Schweizer Bergbauer, Soldat ,Einsiedler und Mystiker. Er gilt als Schutzpatron der Schweiz und wurde 1947 heiliggesprochen.

Saintes- Maries- de- la- Mer ist eine Gemeinde im französichen   Bouches –du-Rhone ein sehr bekannter  religiöser Wallfahrtsort. In der Krypta der  Kirche Notre –Dame finden und verehren wir die Hl Sarah. Die schwarze Sarah war eine aus dem nahen Osten gekommene  christliche Missionarin. Sie soll infolge einer Christenverfolgung mit einem Schiff nach Südfrankreich gekommen sein, und eine christliche Gemeinde gegründet haben.

Lourdes ist eines der weltweit meist besuchten Wallfahrtsorte und liegt in Südwestfrankreich in der Nähe der spanischen Grenze. Die Wallfahrt nach Lourdes begann mit einer Serie von 18 Marienerscheinungen im Jahre 1858. Am 11.Februar  erschien in der Felsgrotte  einem armen, jungen,14jährigem Mädchen Bernadette Soubirous eine“ Dame in Weiß“, mit der Botschaft, dass sie  nicht in diesem Leben glücklich sein werde ,sondern im nächsten. Damals ahnte niemand, dass es der Beginn einer weltweiten Pilgerbewegung wird. Seit dieser Erscheinung  riss der Pilgerstrom nie mehr  ab. Jedes Jahr kommen mehr als 6 Mill. Pilger an die Grotte von Massabielle ,der Ort der Erscheinung ,um dort zu beten ,das Wasser der Quelle zu trinken, Buße zu tun und in Prozessionen ihrem Glauben Ausdruck zu verleihen. Etwas Besonderes ist die abendliche Lichterprozession. Alle kranken wie gesunden Pilger,  Helfer und Helferinnen ,beten um Stärkung und Hilfe in der Not ,um Heil für ihre Seele und Trost für den Alltag und für die Lieben zu Hause.

Wir reisen dort hin und wollen besonders auch das Danken nicht vergessen.

Denn wie man so schön sagt: Dank ist eine neue Bitte!

 

FAHRTROUTE

1.Tag:

Osttirol– Felbertauern – Inntal - Arlberg – Feldkirch – Liechtenstein – Walensee – Maria Einsiedeln (größter Schweizer Marienwallfahrtsort) – Luzern –Flüeli A/NF.

2. Tag:

Flüeli – Brünigpaß – Interlaken – Bern – Genfer See - Lyon - Orange. A/N/F.

3.Tag:

Orange – Carcassonne (Besichtigung der Burg) - Toulouse – Tarbes – LOURDES: Zimmerbezug, nach dem Abendessen. Möglichkeit zur Teilnahme an der Lichterprozession. A/N/F/M.

4. u. 5. Tag:

Aufenthalt in Lourdes mit Teilnahme an Lichterprozessionen, Messen, Kreuzweg und Krankensegnung; Besuch der vielen Sehenswürdigkeiten von Lourdes.A/N/F/M.

6. Tag:

Lourdes – Toulouse – St. Marie de la Mer (Hl. Sara) - Aix-en-Provence A/N/F.

7. Tag:

Marseille – Cote d`Azur (Cannes – Nizza –Monaco) - San Remo. A/N/F.

8. Tag:

San Remo – Blumenriviera – Genua – Trient – Bozen – Osttirol.

Änderungen, die den Gesamtzuschnitt der Reise nicht wesentlich beeinträchtigen, bleiben vorbehalten!

scroll up
Kundenservice
Christian Ladstätter
Hotline: +43 4852 67 400
Fax: +43 4852 67 400 - 4
info@christl-reisen.at
www.christl-reisen.at

Reimmichlstraße 20, A- 9991 Dölsach
Kontakt & Social Media
Christian Ladstätter Facebook

© 2015 | Werbeagentur PR3000

Fenster schließen
LOURDES